Vor nicht einmal einem Jahr durften Fans der japanischen Mythologie eine Sightseeingtour der besonderen Art machen. Die Einwohner Tokyo sind spurlos verschwunden, rachsüchtige Geister überrannten die Stadt. Was war passiert und welche Rolle spielt dabei der Unbekannte? Antworten auf diese Frage musstet ihr liefern, mit Hilfe von übernatürlichen Kräften in der japanischen Großstadt. Das gelang ganz gut, wie die Kritiken in den Tests für PlayStation und PC bestätigten. Lediglich Xbox Spieler blieben von dem Besuch in Tokyo ausgeschlossen. Ein Umstand der sich im April überraschend zu ändern scheint, denn dann stehen auch ihnen die Pforten zum Einlass endlich offen:
Erkunde eine einzigartige, von einer übernatürlichen Präsenz bedrohte Vision Tokios. Von der ultramodernen Stadtlandschaft bis zu den traditionellen Tempeln und schmalen Gassen erlebst du eine schaurig-schöne Stadt voller Yokai – rachsüchtige Geister, die Tokios Straßen heimsuchen. Entdecke berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Shibuya-Kreuzung und den Tokyo Tower. In atemberaubendem Detail gerendert und darauf ausgelegt, die Technologie der nächsten Generation auszunutzen. Erlebe die Stadt, eingefroren in der Zeit nach dem Verschwinden der Einwohner, und reise durch die surreale Unterwelt auf der Mission, deine Familie zu retten.
Ghostwire Tokyo erscheint am 12.April 2023 für Xbox und wandert direkt in den Game Pass. Der Titel umfasst direkt zum Launch auch das Spider’s Thread Update.