Ghost Recon: Breakpoint – Ubisofts Versuch der Rettung durch neuen Modus und diverse Änderungen

Rettung durch Redesign ist bereits bei dem gescheiterten Anthem die Devise gewesen und auch wenn da noch nicht klar ist, ob sich die Investition für BioWare und EA lohnen wird, versucht nun auch Ubisoft für das gefloppte Ghost Recon: Breakpoint einen Rettungsversuch zu starten. Zwar waren nicht alle Kritikerstimmen negativ (inklusive unserer hier), doch die zahlreichen Bugs, fragwürdige Microtransactions und fehlende Motivation im Endgame haben den Spielern sehr sauer aufgestoßen, was sich in fehlenden Verkäufen und dem recht rapide fallenden Preis widerspiegelte. Trotzdem es gibt noch etwas Hoffnung. Auch wenn es kein so großes Redesign wird wie bei Anthem, so sind einige Änderungen unterwegs und werden am 24. März 2020 für euch zum Download bereitstehen, jedoch wird der geplante zweite Raid erst einmal nach hinten verschoben und diesen Monat nicht erscheinen.

Das neue Update bietet neue Storyinhalte, PvP-Updates, eine neue Klasse (Ingenieur), viele Verbesserungen für das Spielgefühl und die Ghost-Experience als neuen „immersiven Spielmodus“ mit höherem Realismusfaktor. Im neuen Modus werden beispielweise die Gearstufen und der Loot mit Rängen komplett entfernt und viele weitere Anpassungen vorgenommen, um ein authentischeres Spielerlebnis zu bieten, zusammen mit einem neuen Schwierigkeitsgrad.

Dabei könnt ihr aber stets selbst bestimmt wie viele der Neuerungen ihr in eurem Spiel haben möchtet, könnt einzelne Änderungen aus- und wieder abwählen und so auch unverändert mit den alten Einstellungen spielen, solltet ihr dies denn so wollen. Ebenfalls die KI will Ubisoft verbessern, aber verschafft euch am Besten selbst hier auf der offiziellen Seite einen kompletten Überblick der Änderungen und entscheidet, ob ihr dem Spiel damit wieder eine Chance geben wollt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre