Ghost of Tsushima – Director’s Cut inklusive Insel Iki erscheint im August für Playstation 4 und 5

Vergangene Woche erst offiziell angekündigt, mittlerweile ist er sogar schon vorbestellbar. Die Rede ist vom Director’s Cut zu Ghost of Tsushima, einem der erfolgreichsten Titel im vergangenen Videospieljahr. Während sich für Neueinsteiger eine wunderbare Gelegenheit bietet, Verpasstes nachzuholen, sollen auch Besitzer des Hauptspiels angesprochen werden. Denn durch ein Upgrade lässt sich auch dort mit der Insel Iki ein völlig neues Gebiet erkunden. Das will vor allem mit einer brandneuen Geschichte, frischen Gegnertypen und spaßigen Minispielen überzeugen. Wie sich das genau gestaltet, das zeigt der dazugehörige Announcement-Trailer:

Besonders Besitzer einer Playstation 5 kommen auf ihre Kosten im Director’s Cut. Dort darf man sich neben zahlreichen technischen Verbesserungen auch auf die Vorteile des DualSense Controllers freuen. Das umfasst unter anderem adaptive Trigger im Schwertkampf, sowie dem dazugehörigen haptischen Feedback. Zudem gibt es eine dynamische 4K-Auflösung, eine Framerate von 60 fps und sogar eine Lippensynchronisation der japanischen Sprachausgabe. Spielstände von Playstation 4 und 5 sollen ebenfalls kompatibel sein.

Der Ghost of Tsushima Director’s Cut erscheint am 20.August 2021 für Playstation 4 und 5. Das Hauptspiel lässt sich für einen Preis von 19,99 € bzw. 29,99 € auf die jeweilige Konsolenversion upgraden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply