Gerücht: Neuer Xbox Elite Controller V2 kommt im Oktober

Seit einiger Zeit gehen Gerüchte um, dass Microsoft an einer neuen Version des Xbox Elite Controllers arbeiten soll. Ein aktueller Tweet von Tom Warren (Chefredakteur von The Verge) lässt auf eine baldige Ankündigung hoffen und enthüllt auch erste Details zum Preis und möglichen Launch des neuen Xbox Controllers:

Der Tweet deutet auf ein Projekt mit dem Codenamen „Washburn“ hin was eben bereits seit Monaten mit dem Elite V2 in Verbindung gebracht wird. Der Preis liegt wohl bei $149, was in der selben Preisklasse wie der aktuelle Elite Controller liegt und der Release soll wohl bereits für Oktober 2018 geplant sein. Vielleicht hören wir ja bereits auf der Gamescom 2018 etwas dazu?

Technisch soll der neue Elite Controller wohl USB-C Support liefern, einstellbare Analog Sticks und neben weiteren neuen Features eine weitaus besser Qualität der einzelnen Teile bieten als sein Vorgänger. Falls der Release wirklich im Oktober erfolgen soll, wäre die Gamescom der ideale Zeitpunkt und Ort um den Controller zu enthüllen. Letztes Jahr wurde in Microsofts Gamescom Livestream die Scorpio Edition der Xbox One X enthüllt inklusive Release Date. Der Inside Xbox Stream ist dieses Jahr für den 21. August angesetzt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer