George A. Romero’s Resident Evil – Im Januar kommt die Doku über den nie gedrehten Film ins Kino

George A. Romero’s Resident Evil, ein Dokumentarfilm über den Resident Evil-Film, der nie gedreht wurde, wird im Januar 2025 in die Kinos kommen. Der Dokumentarfilm von Co-Autor und Regisseur Brandon Sailsbury enthält neu gefilmte Interviews mit den Leuten, die dabei waren, als der Film geplant wurde, und geht auf die Gründe ein, warum er schließlich auf Eis gelegt wurde.

„George Romero hat den modernen Horror, den modernen Zombie und letztendlich Resident Evil geboren“, so Salisbury gegenüber Bloody Disgusting. „Ich fühle mich geehrt, den Fans die unerzählte Geschichte seines wichtigsten, nicht realisierten Projekts zu präsentieren, um das Vermächtnis des Mannes zu feiern, der mich dazu inspiriert hat, das Filmemachen zum Beruf zu machen. Ich hoffe, dass die Fans dieses ultimative Survival-Horror-Erlebnis genießen werden.“

George A. Romero, der Großvater des Zombiekinos, inspirierte mit seinen Filmen das Original von Resident Evil und dessen Fortsetzungen. 1998 drehte der Regisseur sogar einen Werbespot für Resident Evil 2. Man hätte erwarten können, dass Romero für seine eigene Resident Evil-Adaption ein sicherer Kandidat ist, und 1998 stellte er sogar einen Entwurf des Drehbuchs fertig. Capcom lehnte das Drehbuch jedoch ab, und stattdessen bekamen wir die stinkenden Paul WS Anderson Resident Evil-Filme mit Milla Jovovich in der Hauptrolle. Leider ist Romero 2017 im Alter von 77 Jahren verstorben, sodass wir seine Version von Resident Evil nie zu sehen bekommen werden.

Die kommende George A. Romeros Resident Evil-Dokumentation kommt dem am nächsten, wenn sie am 7. Januar 2025 veröffentlicht wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply