Gearbox – Borderlands Entwickler kündigen für die kommende PAX-East eine große Enthüllung an

Mit dem Action-Rollenspiel Borderlands gelang Gearbox 2009 der große Coup! Der Open-World Ego-Shooter im Cel-Shading Look konnte dank seinem Humor bei der Spielergemeinde punkten und wusste auch spielerisch zu überzeugen. Mit Borderlands 2 schaffte man es sogar, noch einen draufzusetzen und wusste auch mit seiner DLC-Politik und umfangreichen Inhalt zu überzeugen. Nach dem Borderlands Pre-Sequel aus dem Jahre 2014 wurde es jedoch still um die viel gefeierte Spiele Serie. Offizielle Stellungnahmen von Gearbox sind spärlich gesät, weswegen viele Spieler bei der E3 im vergangenen Jahr auf eine Ankündigung hofften. Diese blieb bedauerlicherweise aus, und so ging das lange Warten weiter, bis heute!

Hier sehen Sie den höchst sympathischen Cast aus dem Telltale Spin-Off

Bei der bald stattfindenden PAX East Boston (28.-31.März) wurde dem amerikanischen Entwicklerstudio aus Texas ein eigenes Panel eingeräumt, bei dem sie im Vorfeld nun ein „noch nie gesehenes Material“ angekündigt haben. Obwohl aus dem Hause Gearbox auch Spiele-Serien wie Brothers in Arms, Duke Nukem oder Battleborn stammen, scheinen die Weichen nun endgültig auf die Ankündigung auf Borderlands 3 gestellt. Sofern man einen ähnlichen Shitstorm wie Blizzard auf der hauseigenen Blizzcon vermeiden will, dann sollte man diesmal tunlichst dem Wunsch der Fans folge leisten. Denn diese müssen seit dem Cliffhanger aus dem Pre-Sequel geschlagene fünf Jahre nunmehr warten. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass man das hervorragende Spin-Off von Telltales Tales from the Borderlands ebenfalls offiziell ins Universum integriert.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte