Gamescom ONL – The Lords of the Fallen kehrt als eines der ersten Soulslikes zurück

Wir schreiben den 28.Oktober 2014, als ein Action-Rollenspiel mit dem Namen Lords of the Fallen für die damalige Konsolengeneration erschien. Schon damals schwebte Dark Souls wie ein Damoklesschwert über alle anderen Anwärter in diesem Genre. Dementsprechend lag die Messlatte enorm hoch und diese konnte besonders zu jener Zeit selten erreicht werden. So geriet auch Lords of the Fallen trotz seines interessanten Kampf- und Klassensystems in Vergessenheit. Bis heute! Denn die Gamescom Opening Night Live hatte eine große Überraschung parat, ein waschechtes Reboot ist in Entwicklung. Dieses nennt sich diesmal The Lords of the Fallen und weiß vorab schon mit einem CGI-Trailer glänzen:  

The Lords of the Fallen bietet ein völlig neues, episches RPG-Abenteuer in einer riesigen vernetzten Welt, die mehr als fünfmal so groß ist wie die des Originalspiels. Nach einem Zeitalter der grausamsten Tyrannei wurde der Dämonengott Adyr endlich besiegt. Aber Götter … stehen auch wieder auf. Jetzt, Äonen später, steht Adyrs Wiederauferstehung kurz bevor. Als einer der sagenumwobenen dunklen Kreuzritter reist du durch die Reiche der Lebenden und der Toten in diesem erweiterten Rollenspielerlebnis mit kolossalen Bosskämpfen, schnellen, herausfordernden Kämpfen, spannenden Charakterbegegnungen und einer tiefgründigen, fesselnden Geschichte. Wirst du deine Legende im Namen des Lichts … oder der Dunkelheit schreiben? Wage es zu hoffen.

The Lords of the Fallen soll 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply