Gamescom 2021 Xbox – Neuer Gameplay-Trailer zu The Gunk offenbart einen Release-Zeitraum im Dezember

In Indie-Kreisen genießen die Entwickler von Image & Form allergrößtes Vertrauen. Grund hierfür ist die Reihe von Videospielen mit dem Namen SteamWorld. Der Action Platformer hat sich zuletzt 2017 mit SteamWorld Dig 2 in die Herzen der Fans gespielt und weist eine Opencritic Wertung von 88% vor. Mit The Gunk steht uns schon bald erstmals ein Titel außerhalb dieses Universums bevor. Dementsprechend hoch sind nun die Erwartungen, als man erstmals im vergangenen Jahr vorgestellt wurde. Man kann es also schon als kleines Highlight betrachten, dass man Gameplay beim Xbox Gamescom 2021 Showcase vorzuweisen hatte. Das war zwar kaum länger als eine Minute, sah aber dafür schon jetzt unglaublich gut aus. Aber seht am besten selbst:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in The Gunk:

Bekämpfe das Unbekannte. Entdecke das Geheimnis. Rette den Planeten.

The Gunk spielt von einem Duo von düsteren Raumtransportern, die darum kämpfen, Geld zu verdienen, während sie auf einen unberührten Planeten voller Leben stoßen. Sie sind gekommen, um fremde Pflanzen und andere wertvolle Ressourcen zu sammeln, und es sieht so aus, als hätten sie den Jackpot geknackt… Als sie jedoch beginnen, die schlummernden Geheimnisse einer zerstörten Zivilisation aufzudecken, erkennen sie, dass sie den Planeten vor dem Fluch eines korrumpierenden Gunk-Parasiten retten müssen – während sie sich verzweifelt davor bewahren, in eine Spirale eiternden Misstrauens zu geraten.

The Gunk soll im Dezember 2021 für PC und Xbox erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply