Gamescom 2021 Opening Night Live – Neuauflage zum großen GTA-Konkurrenten Saints Row angekündigt

Das Entwicklerstudio Deep Silver hat bei den Fans keinen leichten Stand. Mit der Open-World-Actionspielreihe Saints Row gelang damals der große Coup und man machte dem Genre-Primus GTA durchaus Konkurrenz. Doch mit Saints Row 4 markierte man vorläufig das Ende des Franchise, das mit jedem Teil immer verrückter wurde. Anscheinend zu verrückt, denn eine Fortsetzung war damit vom Tisch. Ein Versuch die Wogen zu glätten war Agents of Mayhem, das von den Fans nur mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Was ist also der nächste logische Schritt, um eine totgeglaubte Reihe wieder zu beleben? Richtig, ein Reboot! Und wie es der Zufall so wollte wurde eben so eines während der Gamescom 2021 Opening Night angekündigt. Erlebt die Geburtsstunde der Saints, nicht nur mit einer neuen Geschichte sondern auch einem neuen, eher gewöhnungsbedürftigen Grafikstil:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Saints Row:

Willkommen in Santo Ileso, einer pulsierenden, fiktiven Stadt im Herzen des amerikanischen Südwestens. In einer Welt voller Verbrechen, in der gesetzlose Gruppierungen um die Vorherrschaft kämpfen, wagen ein paar befreundete junge Leute sich daran, ihre eigene Verbrecherorganisation aufzuziehen, und bahnen sich ihren Weg an die Spitze der Selfmade-Kriminellen.

Mit Neenah, Kevin und Eli an deiner Seite und dir als zukünftigem Boss bildet ihr die Saints – und legt euch mit den Los Panteros, den Idols und Marshall an, während ihr euer Imperium auf den Straßen von Santo Ileso errichtet und um die Macht über die Stadt kämpft. Im Grunde ist Saints Row die Geschichte eines Start-ups, nur dass es sich bei der Branche, in der die Saints arbeiten, eben um Verbrechen handelt.

Erlebe den größten und besten Saints-Row-Spielplatz aller Zeiten. Die einzigartige, ausufernde Welt von Santo Ileso bietet den Hintergrund für eine wilde, überlebensgroße Sandbox voller atemberaubender Nebenquests, krimineller Unternehmungen und Blockbuster-Missionen, in denen du dich bis ganz nach oben schießt, fährst und fliegst – wenn es sein muss sogar im Wingsuit.

Saints Row erscheint am 25.Februar 2022 für PC, Playstation 5 und Xbox Series.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply