Gamescom 2020 – Unknown 9 Awakening ist Spiel und Multimedia-Projekt in Einem

Unknown9 ist eine Welt, die verschiedene Medien umfasst, darunter Romane, Comics und Podcasts. Während der Gamescom enthüllte Entwickler Reflector ein bevorstehendes Spiel, das ebenfalls im Universum spielt: Unknown 9: Awakening. Eine »interaktive Community-Erfahrung« namens Unknown 9: Chapters steht bereits zur Verfügung und kann auf unknown9.com ausprobiert werden.

Unknown 9: Awakening ist ein Action Adventure aus der dritten Person, die die Geschichte von Haroona erzählt, einem Mädchen, das in Kolkata, Indien, aufgewachsen ist. Wie man im Trailer gut sehen kann, hat Haroona mysteriöse Kräfte, und ein Teil der Erzählung dreht sich darum, wie sie lernt, wie man sie benutzt. Wie sich das ganze spielen wird, ist noch nicht klar, denn Gameplay gab es bislang noch nicht zu sehen. Doch wir sind gespannt auf das neue Projekt.

„UNKNOWN 9: AWAKENING ist Reflectors erstes Videospiel. Es ist ein Herzensprojekt von einem kleinen Team, bestehend aus Urgesteinen der Industrie, die etwas anders machen wollen“, so Alexandre Amancio, CEO von Reflector Entertainmen „Unser Spiel zeigt eine komplexe Heldin, die lernen muss, sich selbst zu akzeptieren. Das Spiel ist im Unknown-9-Universum angesiedelt, einer modernen Storywelt, welche das Schicksal der Menschheit auf Messers Schneide sieht. Erreicht sie Transzendenz oder wird sie sich selbst zerstören? Das Unknown-9-Universum besteht aus verbundenen Medien- und Content-Angeboten mit wiederkehrenden Charakteren und Storylines, welche ein tiefgründige und immersive Welt schaffen. Dies beinhaltet den Mystery-Thriller Roman Unknown 9: Genesis, geschrieben vom Bestseller-Autor Layton Green, einen Podcast mit dem Titel Unknown 9: Out of Sight, und Unknown 9: Torment, einem Comicbuch. Alle Inhalte sind in sich abgeschlossen, aber wenn sie als Ganzes gesehen werden, entfaltet sich eine tiefgreifende Geschichte, mit der man noch tiefer in das Unknown-9-Universum eintauchen kann.

Unknown 9: Awakening erscheint 2021 für PC, Playstation 5 und Xbox Series X.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre