Gamescom 2020 – Lego Star Wars: Die Skywalker Saga wurde verschoben, zeigt dafür neues Gameplay

Es ist schon eine Weile her, dass wir ein neues Lego-Abenteuer von TT Games hatten, aber das wird sich im kommenden Frühjahr mit der Veröffentlichung von Lego Star Wars: Die Skywalker Saga ändern. Ursprünglich war der Release des neuen Klötzchen-Abenteuers für dieses Jahr geplant – es war von einer Veröffentlichung im Oktober die Rede. Doch wie das Entwicklerstudio bei der Opening Night Live bekannt gegeben hat, verzögert sich der Release auf nächstes Jahr. Ein neuer Trailer zeigt dafür das Spiel in Aktion, mit neuem Gameplay und allerlei Action, basierend auf allen neun Episoden der Star Wars-Filme. Der Trailer ist vollgepackt mit Momenten aus der ursprünglichen Trilogie, den Prequels und den jüngsten Abenteuern mit Kylo Ren, Rey und ihrem Gefolge. Es ist alles etwas anders als in den vergangene Lego-Spielen, da es Sprachausgabe aus den Filmen enthält – etwas, das in vielen älteren Pantomime-basierten Spielen nicht enthalten war.

Lego Star Wars: Die Skywalker Saga erscheint im Frühjahr 2021 für Playstation 5, Xbox Series X, Playstation 4, Xbox One und Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre