Gamescom 2020 – Es wird mittelalterlich in Fall Guys Season 2

Obwohl es die Beta im Vorfeld bereits abgezeichnet hatte, so hatten weder die Entwickler, noch die zahlreichen Streamer mit einer solchen Resonanz gerechnet. Das Ergebnis war eine der größten positiven Überraschungen im Spielejahr 2020, wo sich die knuffigen Fall Guys in Ultimate Knockout in die Herzen der Fans stolperten. Mit zahlreichen guten Kritikerwertungen, die in solch einem Genre eher die Seltenheit sind, konnte man sich auch spielerisch beweisen. Dennoch wurden schon einige Wochen später die Rufe der Fangemeinschaft nach neuen Levels und Anpassungen laut. Diesen Rufen scheint man bei den Entwicklern von Mediatronic und Publisher Devolver Digital nun ziemlich rasch zu folgen, wie man in einem Sneak Peak zur Season 2 im Zuge der Gamescom Opening Night 2020 verraten durfte:

Bereits im Oktober wird der beliebte Titel um Drachenfeuer, feudale Festungen, K.O.-Ritter und Faustkampf Paladine erweitert. Auch dazu passende Kostüme, Emotes und vieles mehr sollen Spieler und Spielerinnen belohnen und motivieren, sich ins Mittelalter zu begeben. Welche neuen Strecken dabei auf die kostümierten Bohnen warten, das lässt der Trailer ebenfalls schon erahnen, wo das verschieben von Blöcken und Rampen zu neuen Wegen oder Ringen ein neues Level an Chaos erschaffen wird.

Fall Guys: Ultimate Knockout ist am 04.August 2020 für PC und Playstation 4 erschienen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte