Großartige Kochkünste und Gamer bringt man selten in einem Satz. Die Cooking Mama Serie einmal ausgenommen. In diese Lücke stellt sich jetzt das 190 Seiten Werk Gamer’s Kitchen: schnelle & gesunde Rezepte von Fabian Goerigk und Rafael Pranschke. Ersterer übernimmt in diesem Team die Rolle des Gamers, während Rafael Pranschke die Kochexpertise als langjähriger Koch und Kochbuchautor einbringt.
Das im Gutedel Verlag erschienene Buch will dabei einerseits Klischees bekämpfen und gesunde Ernährung promoten. Andererseits bedient man aber auch ebenjene, indem extra betont wird, dass wenig Kochkünste und keine ausgeprägte Vorratskammer mit speziellen Lebensmitteln nötig sind. Das soll aber kein Fehler sein, denn einfache Köche kann ja ganz gut schmecken. Als Grundregel dienten auf jeden Fall folgende Regeln: Maximal fünf Hauptzutaten, schnell, einfach und zudem gesund sollte es sein.
Und damit das Rezeptbuch nicht nur eine schnöde Sammlung ist, wurde das gesamte Buch auf Gaming getrimmt. Das beginnt bei den Rezeptnamen, die Namen wie QUICKTIME (eine Thunfisch Stulle mit Sesam), GODLIKE (Mango-Gurken-Bowl) oder CARRY (Kichererbsensuppe) tragen. Zudem gibt es Achievements zu holen und als wirklich praktisches Feature QR-Codes für Einkaufslisten der Rezepte. Für Fans deutscher Streamer wie Apecast, Feedeline oder Moin Sunny gibt es zudem deren Lieblingsrezepte im Buch.
Falls ihr nun euren inneren Hobbykoch channeln wollt, dann könnt ihr euch hier das Buch bestellen.