Gamer Girl – Neuer FMV-Thriller lässt euch Streamerin als Mod begleiten

Publisher Wales Interactive und „The Bunker“ Entwickler FMV Future haben ihr neues Projekt Gamer Girl angekündigt, ein FMV-Thriller, der diesmal eine vollständig improvisierte, vielfach verzweigte Erzählung enthalten soll, die in der Welt des Online-Streamings spielt. Im Spiel geht es um die Streamerin „Abicake99“, die nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Freundin Becky wieder online geht, um Antworten darüber zu erhalten. Mit Alexandra Burton als Abi, David Wayman, Rebecca Calienda und Sofia Maffei.

Als Moderator überwacht ihr die Echtzeit-Chat-Simulation des Spiels, erhöht die Mod-Fähigkeiten, wählt aus, wen ihr bannen möchtet und leitet Abis Entscheidungen, während sie nach und nach die Bedrohung durch einen anonymen Stalker aufdeckt, der im Chat des Live-Streams lauert. Es ist das erste FMV-Spiel dieser Art und enthält eine Art von Mikromanagement-Metaspiel, da ihr die Aufgabe habt, die Zuschauerzahl von Abicake99 zu erhöhen, ihre Stimmung aufrecht zu halten und ihren Chat-Kanal zu moderieren. Die schauspielerischen Leistungen lassen dabei anhand des Trailers etwas zu wünschen übrig, aber wenn die Story spannend bleibt, könnte uns hier ein netter experimentierfreudiger Thriller erwarten.

Gamer Girl erscheint voraussichtlich im September 2020 für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und kommt von der Autorin und Regisseurin von The Bunker. Das Spiel wird auch Cameos von echten Streamern wie z.B. CyborgAngel enthalten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre