Gameplaytrailer für Tekken 8 – King, der König der Command Throws ist zurück

Nun geht es Schlag auf Schlag, gerade eben haben wir erst den Gameplaytrailer von Marshall Law (wir berichteten) gesehen, da stürmt schon der nächste Herausforderer in den Ring. Auch diesmal handelt es sich um ein Urgestein der Serie: King.

Wie nicht anders zu erwarten, bekommen wir eine Menge Würfe bzw. Wrestling Moves geliefert. Die Präsentation und Kings Habitus ist dabei nahe an einer Wrestling Vorstellung. Vom Design her ist natürlich wie gewohnt die Jaguar Maske, gelb blaue Bekleidung und ein Cape mit von der Partie. Sowohl King selbst, als auch der Arenakäfig in dem Law als Dummy herhalten muss, sind dabei recht ansehnlich. Im Vergleich zu den ersten Trailern von Tekken 8 sind jetzt auch die Effekte deutlich weniger geworden, nachdem aus der Community das Feedback kam, dass die Darstellung eventuell zuviel sein könnte.

Der Trailer zeigt wie immer auch das Heat System und Kings Rage Art. Ersteres scheint eine deutliche Verbesserung mancher Würfe zu bringen, sodass z.B. nach einer Power Bomb die Combo fortgeführt werden kann, während bei der Rage Art der Gegner wie ein Gummiball in den Boden geschlagen wird. Von dort prallt er dann ab um von King aufgefangen zu werden. Der wirft ihn dann zurück in die Luft um nachzuspringen und den schmerzhaften Weg nach unten einzuleiten. Das kann dann selbst die WWE nicht bieten.

King Rage Art Tekken 8

Tekken 8 erscheint für Playstation 5, Xbox Series S|X sowie PC (Steam). Ein Releasedate steht aber noch aus.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply