Game Pass Updates im Mai 2022 Teil 1 – Die Macht des „Day One“ ist stark im Game Pass  

Die Releaseliste im Mai hat bereits offenbart, dass richtige AAA-Titel Mangelware sind. Stattdessen steht der Mai im Zeichen von Überraschungen, denn das Zeug dazu haben einige Neuerscheinungen allemal. Da war uns aber noch nicht bewusst, dass gleich vier davon direkt bei Veröffentlichung in den Game Pass wandern. Vor allem Trek to Yomi und Eiyuden Chronicle sollten sich einige Spieler bereits auf dem Wunschzettel notiert haben. Begleitet werden diese aber auch von älteren Titeln, wie dem Visual-Novel Danganronpa 2: Goodbye Despair. Das weist einen hervorragenden Durchschnittswert vor, ähnlich wie der düstere Final Cut von This War of Mine.

Alle Details zu den eben erwähnten Titeln haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst :

Loot River (ab heute verfügbar für Cloud, Konsole und PC)

Veröffentlichung: Day One im Game Pass

Genre:  Action, Roguelike

Wertung:  – – % (Opencritic)

Trek to Yomi (ab 05.Mai verfügbar für Cloud, Konsole und PC)

Veröffentlichung: Day One im Game Pass

Genre:  Action-Adventure

Wertung:  – – % (Opencritic)

Citizen Sleeper (ab 05.Mai verfügbar für Cloud, Konsole und PC)

Veröffentlichung: Day One im Game Pass

Genre:  Tabletop-RPG

Wertung:  – – % (Opencritic)

Eiyuden Chronicle: Rising (ab 10.Mai verfügbar für Cloud, Konsole und PC)

Veröffentlichung: Day One im Game Pass

Genre:  Rollenspiel

Wertung:  – – % (Opencritic)

Danganronpa 2: Goodbye Despair Anniversary Edition (ab 10.Mai verfügbar für Cloud, Konsole und PC)

Veröffentlichung: 26. Juli 2012

Genre:  Visual-Novel-Adventure

Wertung:  87 % (Opencritic)

This War of Mine: Final Cut (ab 10.Mai verfügbar für Cloud, Konsole und PC)

Veröffentlichung: 19. November 2019

Genre:  Survival

Wertung:  95 % (Opencritic bei zwei eingereichten Reviews)

NHL 22 (ab 12.Mai verfügbar für Konsole via EA Play)

Veröffentlichung: 15. Oktober 2021

Genre:  Sport-Simulation

Wertung:  71 % (Opencritic)

Dieses Spiel verlässt am 10.Mai den Xbox Game Pass:

  • Grand Theft Auto: San Andreas – The Definitive Edition (Cloud und Konsole)

Diese Spiele verlassen am 15.Mai den Xbox Game Pass:

  • Enter The Gungeon (Cloud, Konsole und PC)
  • Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (Konsole und PC)
  • Remnant: From the Ashes (Cloud, Konsole und PC)
  • Steep (Konsole und PC)
  • The Catch: Carp and Coarse (Cloud, Konsole und PC)
  • The Wild at Heart (Cloud, Konsole und PC)
Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply