Game Awards 2022 – Spiel des Jahres steht fest! Alle Gewinner in den Kategorien im Überblick

Die The Game Awards 2022 gingen heute Nacht über die Bühne und hatten so einige Überraschungen parat. Besonders für all jene, die auf Neuankündigungen und Trailer hofften. Doch auch bei der Preisverleihung war für ordentlich Spannung gesorgt, zu verdanken hatte man das nämlich Sony Santa Monica. Diese bescherten uns zu Jahresbeginn mit Horizon Forbidden West und zum Jahresausklang mit God of War Ragnarök gleich zwei Titel, nominiert für das Spiel des Jahres. Dort befand man sich in namhafter Gesellschaft, allen voran Elden Ring. So sahen Fans einen epischen Zweikampf voraus, der es auch wurde. Letzten Endes kann es nur einen Sieger geben und dieser heißt im Jahr 2022:

Spiel des Jahres

Elden Ring (FromSoftware / Bandai Namco)

  • A Plague Tale: Requiem (Asobo Studio / Focus Entertainment)
  • God of War Ragnarök (Sony Santa Monica / SIE)
  • Horizon Forbidden West (Guerrilla Games / SIE)
  • Stray (BlueTwelve Studio / Annapurna)
  • Xenoblade Chronicles 3 (Monolith Soft / Nintendo)

Der Sieger heißt Elden Ring! Der Titel, der bei seinem Release wochenlang Youtube und Twitch dominierte. Einen Rieseneinfluss auf die Videospielbranche hatte und die Messlatte für jede Open World auf ein neues Level hievte. Doch neben dem Spiel des Jahres standen auch zahlreiche weitere Kategorien zur Auswahl, wo ebenfalls Elden Ring und God of War Ragnarök zahlreiche Preise abstauben durften. Aber auch Stray sei hier positiv zu erwähnen, das auf zwei Preise gekommen ist. In der neu gegründeten Kategorie Best Adaption hatte Arcane: League of Legends die Nase vorne. Und auch Nintendo ging mit zahlreichen Preisen nach Hause, wie die folgende Liste mit allen Gewinnern noch einmal verdeutlicht:

Most Anticipated Game – The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Best Debut Indie – Stray

Best Independent Game – Stray

Best Family Game – Kirby and the Forgotten Land

Best Action Game – Bayonetta 3

Best Action/Adventure Game – God of War Ragnarök

Best Role Playing Game – Elden Ring

Best Sim/Strategy Game – Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Best Sports/Racing Game – Gran Turismo 7

Best Fighting Game – Multiversus

Best Multiplayer Game – Splatoon 3

Best VR/AR Game – Moss Book 2

Best Ongoing Game – Final Fantasy XIV

Best Mobile Game – Marvel Snap

Best Community Support – Final Fantasy XIV

Best Adaptation – Arcane: League of Legends

Best Game Direction – Elden Ring

Best Performance – Christopher Judge, God of War Ragnarök

Best Narrative – God of War Ragnarök

Best Score & Music – God of War Ragnarök

Best Art Direction – Elden Ring

Games For Impact – As Dusk Falls

Best Audio Design – God of War Ragnarök

Innovation In Accessibility – God of War Ragnarök

Players Voice – Genshin Impact

Content Creator – Ludwig Best eSports – Valorant

Best eSports Athlete – Yay

Best eSports Team – Loud

Best eSports Coach – BZKA

Best eSports Event – 2022 League of Legends World Championship

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply