Game Awards 2022 – Genrewechsel von Dontnod Entertainment mit  Banishers: Ghosts Of A New Eden

Dontnod Entertainment hat mit Life is Strange narrative Videospiele auf eine neue Stufe gehoben. Bis heute ist die Geschichte von Chloe und Max ein Meilenstein der Videospielgeschichte und noch immer höchstbeliebt. Zwar konnte man seitdem nicht mehr ganz an sein Erstlingswerk herankommen, die Fans blieben dem Studio aber trotzdem treu. Nun aber scheint man sich neu auszurichten, in einem neuen Genre und weitaus düsterer. Das zumindest lässt der brandneu präsentierte Trailer zu Banishers: Ghosts Of A New Eden vermuten. Als Action-Rollenspiel sollt ihr 2023 zu den Waffen greifen und Untoten in einer emotionalen Geschichte den gar aus machen:

New Eden, 1695. Antea Duarte und Red mac Raith sind ein Liebespaar und sogenannte Verbanner – Geisterjäger, die geschworen haben, die Lebenden vor den Gefahren von Geistern und Schemen, die sich weigern, unsere Welt zu verlassen, zu beschützen. Auf ihrer letzten Mission wurde Antea jedoch tödlich verwundet und verwandelte sich in einen der Geister, die sie so abgrundtief hasst. In der verfluchten Wildnis Nordamerikas sucht das Paar verzweifelt nach einer Möglichkeit, Antea von ihrem neuen Schicksal zu befreien.

Tauche ein in die wunderbare, intime und emotionale Geschichte zweier Menschen, deren Liebe vorherbestimmt war. Als Verbanner hilfst du den Bewohnern der Gemeinden in New Eden und vertreibst die Geister, die sie plagen. Taucht ein in eine mystische Welt, reich an Geschichte, in der übernatürliche Kreaturen ihr Unwesen treiben und lüftet uralte Geheimnisse. Setze deinen Kopf ein, um Rätsel zu lösen, und kombiniere Anteas und Reds Fähigkeiten im Kampf und bei der Erkundung, um die verlorenen Seelen zu verbannen, die die Lebenden quälen.

Banishers: Ghosts Of A New Eden soll 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply