Gabe Newell deutet weitere bisher PC-exklusive Valve-Spiele für Konsole an

Die Orange Box gab Konsolenspielern Half-Life 2 und Portal, aber danach gab es keine weiteren Versuche mehr, gleich mehrere PC-exklusive Titel auf PlayStation oder Xbox zu bringen. Könnte sich das nun ändern und weitere Steam-Spiele auf die Heimplattformen kommen? Laut einer kürzlichen Frage an Gabe Newell und seiner Antwort darauf, sieht es so aus, als wäre es sehr wahrscheinlich! Ein Fan stellte dem Präsidenten und CEO von Valve im Rahmen einer Q&A eine simple konsolenbezogene Frage und die Antwort schlägt nun hohe Wellen. Als dieser nämlich fragte, ob weitere Steam-Spiele auf Konsolen kommen würden antwortete Newell: „Wir werden später in diesem Jahr eine bessere Vorstellung davon haben können.“

Natürlich wissen wir noch nicht genau, was dies heißt, aber spekuliert darf natürlich werden. Xbox-Chef Phil Spencer hat darüber gesprochen, das Xbox-Ökosystem auf neue Plattformen zu bringen. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Xbox Game Pass seinen Weg zu Steam finden könnte. Vorstellbar wäre beispielsweise auch ein Release von Half-Life: Alyx für PS5 – gemeinsam mit dem neuen PSVR-Headset, an dem Sony gerade arbeitet. Die VR-Brille wird frühestens im Jahr 2022 erscheinen. Sony hat bislang nur einen Release im laufenden Jahr ausgeschlossen. Was auch immer Gabe Newell und Valve mit Konsolen geplant haben, allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis die Verantwortlichen über ihre Pläne sprechen werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply