Frostpunk 2 – Das eiskalte Survival-Aufbauspiel bekommt eine Fortsetzung

Frostpunk, das düstere, aber gut aufgenommene Survival-Spiel, bekommt eine Fortsetzung. 11 Bit Studios hat angekündigt, dass Frostpunk 2 auf dem Weg ist und die Spieler sich erneut durch eine eisige Höllenlandschaft kämpfen müssen. Der Haken an der Sache ist, dass es dieses Mal 30 Jahre in der Zukunft spielt.

Das Zeitalter der Kohle ist zu Ende, und nun ist Öl die begehrteste Ressource der gefrorenen Gesellschaft geworden. Nicht jeder ist mit dieser Entwicklung einverstanden, und diejenigen, die es sind, sind in Fraktionskriege und andere Konflikte verwickelt. Wie schon das erste Spiel verbindet Frostpunk 2 Städtebau, Überleben und Entscheidungsfreiheit, indem es euch in die Rolle des Anführers einer angeschlagenen Stadt versetzt. Ihr müsst hungrige Mäuler stopfen und habt nicht genug Wärme für alle. Also ist es eure Aufgabe, harte politische Entscheidungen zu treffen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn ihr mit eiserner Faust regiert, strömen die Ressourcen zwar in Strömen, aber werden euch eure Bürger das übel nehmen? Vermittelt ein wohlwollender Ansatz in den Augen der rivalisierenden Siedlungen ein Bild der politischen Schwäche?

Während Frostpunk 2 viele Elemente des Originals beibehält, sagt 11 Bit Studios, dass sie „mehr als nur eine einfache Fortsetzung“ machen wollen. Laut Jakub Stokalski, Co-Director des Spiels, „baut Frostpunk 2 auf den Konflikten des Vorgängers auf. Überleben gegen menschliche Werte, Leben gegen den arktischen Frost. Vor allem aber fügt es eine neue Ebene hinzu, die in vielen Aspekten des Spiels präsent ist – sei es die Politik, sei es die Gesellschaft, sei es der technische Fortschritt – der Konflikt zwischen den Menschen und ihrer Natur.

Frostpunk 2 soll vorerst nur für den PC erscheinen. Aber das erste Spiel hat auch seinen Weg auf die Konsolen gefunden, so dass die Chancen gut stehen, dass auch dieses Spiel darauf erscheinen wird. Derzeit gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply