Frank Miller kommt als Stargast auf die Vienna Comic Con

Neben all den großartigen Stars, die für die 5. VIECC am 23. und 24. November bereits angekündigt wurden, kommt nun die Mega-Sensation: Frank Miller kommt direkt aus dem Olymp der Comicbranche in die Messe Wien. Besonders die Batman-Fans zählen jetzt mit Schnappatmung die Tage bis zur VIECC Vienna Comic Con.

(c) AFP & Joël Saget

Ein Titan der Comicwelt

Die Auflistung all seiner Erfolge würde eine Weile dauern, deshalb hier lediglich ein paar Highlights von Frank Miller. Mit The Dark Knight Returns hat Miller der Ikone Batman einen dunklen Twist gegeben, der die Welt der Superheldencomics revolutioniert und den Grundstein für die erste ernsthafte Batman-Verfilmung von Tim Burton oder weitere anspruchsvolle Bat-Comics wie The Killing Joke von Alan Moore gelegt hat. Die Kult-Serie belegt zu Recht einen der vordersten Plätze in jeder Liste der einflussreichsten und besten Comics aller Zeiten. Auch mit Sin City, 300, Ronin oder seinem frühen Meisterwerk Daredevil: Born Again hat er die Comickunst in den USA und international mit seinem ungewöhnlich harten Noir-Stil nachhaltig geprägt. Auf der VIECC haben seine Fans die einmalige Chance die lebende Legende am Samstag, 23. November, zu treffen.

Eine Legende kommt selten allein

Seit 2015 ist die UK Cosplay-Künstlerin Littlejem in der Szene unterwegs und hat sich bereits einen Namen gemacht. Spezialisiert hat sie sich auf Anime und Games und sticht damit auch regelmäßig ins Auge. Angefangen von „Drachenzähmen leicht gemacht“ mitsamt nahezu lebensgroßen Drachen bis hin zu einem waschechten Kart aus „Ralph reichts“ hat die junge Künstlerin einiges im Repertoire. Fans können Sie auf der VIECC direkt an ihrem Tisch treffen oder bei ihrem Panel lauschen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer