Fox kündigt ein weiteres Alien Spiel als Teil eines Multimediaprojekts an

Mit der Ankündigung von Alien Blackout für mobile Endgeräte (wir berichteten) herrschte ein eine gedämpfte Stimmung unter vielen Fans, war die Vorfreude auf eine Fortsetzung für Heimkonsolen und dem PC doch recht groß. Fox scheint jedoch mit dem Alien Franchise in den nächsten Jahren großes geplant zu haben und hat eine Multimedia Offensive unter dem Namen „Read.Play.Watch“ angekündigt.

Alien Blackout

So soll die Geschichte rund um Amanda Ripley in verschiedenen Medien wie Comics oder Spielen weitererzählt werden und das Universum sich selbst konstant erweitern. Kern dieses persistenten Universums wird ein MMO Shooter für PS4, Xbox One und PC werden, in dem auch Handlungsbögen mit der Tochter der legendären Ellen Ripley vorkommen können. Der derzeit noch namenlose Titel wird von Fox` Gaming Division Foxnet und den Iron Clad Studios, welche sich aus ehemaligen Entwicklern von Bioshock, Doom und Borderlands zusammensetzen, entwickelt und soll einen Spagat zwischen Horror und Action, wie man ihn vom Franchise kennt, bieten.

Alien Blackout

Am ehesten können wir uns hier einen Shooter mit RPG- und
Lootmechaniken im Stil von Destiny vorstellen. Anfangs waren wir etwas
skeptisch aufgrund der Ankündigung von Blackout für mobile Endgeräte und einem
weiteren MMO Shooter, aber die Offenbarung eines Multimedia-Projekts könnte mit
den richtigen Leuten am Ruder durchaus ein paar tolle Sachen mit sich bringen
und da meinen wir nicht nur einen guten MMO Shooter mit gelungenen Mechaniken
und einer lebendigen Welt: Es gab bereits in den Neunzigern neben der gelungenen
Ballerei Alien Trilogy von Fox und Akklaim auch noch eine Reihe von Comics und
Collectibles, die einen spannenden Einblick in das düstere Universum der
Xenomorph und dem tiefkorrupten Megakonzern Weyland-Yutani baten. Wir sind
gespannt, wie sich das Franchise unter diesem neuen/alten Stil von Fox allgemein
weiterentwickelt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.