Forspoken – Frey’s Reise geht noch diesen Mai in einem neuen Story-DLC weiter   

Die Erwartungen waren hoch, als Square Enix das Videospieljahr 2023 mit Forspoken eröffnet hat. Entwickelt wurde die brandneue IP von Luminous Productions, den Machern von Final Fantasy XV. Was konnte da noch schiefgehen? Leider eine Menge, wie sich im fertigen Spiel und den darauffolgenden Reviews herausgestellt hat. Das lag zum Teil nicht nur an der leeren Spielwelt, sondern auch an Protagonistin Frey selbst. Diese bekommt nun aber die Chance zur Wiedergutmachung in einem Story-DLC, welches den Namen „In Tanta We Trust“ trägt. Ob die Heldin sich damit von ihrem zweifelhaften Ruf reinwaschen kann, das gilt es diesen Mai noch selbst herauszufinden:

Nachdem sie Athia Frieden gebracht hat, geht Freys Reise weiter, während sie nach einem Weg sucht, das Land dauerhaft von den Auswirkungen des Bruchs zu befreien. Auf ihrer Suche folgt sie einer geheimnisvollen Stimme, die sie in die Vergangenheit führt. Als sie herauskommt, ist Frey von Chaos und Zerstörung umgeben. Verletzt und in blutgetränkte Kleidung gehüllt, entdeckt sie eine bittere Wahrheit über ihr Schicksal. Die kürzlich aufblühende Athia befindet sich im Krieg, aber warum und mit wem? Begleitet von Tanta Cinta und einem neuen Satz Magie muss Frey die Antworten aufdecken und Athia erneut retten – und versuchen, sich selbst zu retten.

Das Story-DLC In Tanta We Trust erscheint am 26.Mai 2023.

Das Hauptspiel Forspoken ist am 24.Jänner 2023 für PC und PlayStation 5 erschienen. Wie sich das magische Abenteuer bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr hier.   

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply