First Class Trouble – Partyspiel im Stile von Among Us erscheint schon bald für PC und Konsolen

Wenn man von einem der prägendsten Videospiele im vergangenen Jahr redet, dann kommt man nicht um Among Us herum. Obwohl schon seit längerem veröffentlicht, entdeckten einige Streamer den Indie-Titel neu und starteten einen Erfolgslauf sondergleichen. Da ist es kaum verwunderlich, dass auch andere Entwicklerstudios auf diesen Genre-Zug aufspringen wollen. Mit First Class Trouble wagte Invisible Wall am 8.April diesen Jahres den Schritt zum Early Access. Seitdem darf man auf zahlreiche, sehr positive Rezensionen zählen und das trotz einem eher realistischen Stil. Falls euch der Titel bislang aber noch nichts gesagt hat, dann könnt ihr schon bald Abhilfe schaffen. Denn First Class Trouble soll schon bald erscheinen und das nicht nur am PC sondern auf allen Konsolen. Ob man Among Us aber ernsthafte Konkurrenz bereiten kann, gilt es im brandneuen Announce-Trailer herauszufinden:

First Class Trouble ist ein Partyspiel, bei dem Spieler zusammen und gegeneinander arbeiten müssen, um zu überleben und auf einer luxuriösem Weltraumkreuzfahrt eine tödliche K.I. herunterzufahren. Manche Spieler sind Schwindler, die die anderen Spieler als Killer-Roboter hinters Licht führen. Spieler übernehmen die Rolle von Passagieren auf der ISS Alithea in diesem Gesellschaftsspiel vom Entwickler Invisible Walls, bei dem es um Täuschung geht. Das zentrale künstliche Intelligenz-Netzwerk des Kreuzfahrtschiffs, C.A.I.N., ist durchgedreht und saugt den Sauerstoff aus dem Schiff. Passagiere müssen anhand von Proximity-Chat an gemeinsamen Zielen arbeiten, um C.A.I.N. zu erreichen und das Spiel zu gewinnen. Unter den Passagieren sind auch Personoids, die menschlich wirkenden Schiffsroboter, die sich an den Passagieren rächen. Um zu gewinnen, müssen die Personoids die Passagiere täuschen und sie eliminieren oder sich bis ans Ende verbergen.

First Class Trouble soll schon bald für Nintendo Switch, PC, PlayStation und Xbox erscheinen. Aktuell befindet sich der Titel noch im Early Access auf Steam.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply