Firewalk Studios – Ehemalige hinter Destiny gehören mit ihrem Studio nun offiziell zu Sony

Sony hat bekannt gegeben, dass Firewalk Studios nun Teil von PlayStation Studios ist. Firewalk Studios, das 2018 gegründet wurde und von ehemaligen Destiny-Entwickelnden geleitet wird, hat eine AAA-Multiplayer-IP entwickelt, die von PlayStation veröffentlicht werden sollte. Nun hat Sony das Studio vollständig übernommen

„Seit der Ankündigung unserer Publishing-Partnerschaft mit ProbablyMonsters und Firewalk im Jahr 2021 sind wir weiterhin beeindruckt von den Ambitionen des Teams, ein modernes Multiplayer-Spiel zu entwickeln, das Spieler auf neue und innovative Weise verbindet“, sagt PlayStation Studios-Chef Hermen Hulst. „Das Studio teilt unsere Leidenschaft für die Erschaffung inspirierender Welten mit außergewöhnlichem Gameplay, und wir wollen weiterhin in ihre Mission investieren. Wir freuen uns, dass Firewalk sein technisches und kreatives Know-how in die PlayStation Studios einbringt, um unseren Live-Service auszubauen und den Spielern etwas wirklich Besonderes zu bieten.“

Abgesehen von der Tatsache, dass es sich bei dem zu entwickelnden Spiel um eine neue IP handelt und dass es ein AAA-Multiplayer-Titel sein soll, ist unklar, was zu erwarten ist. Angesichts der vergangenen Titel der Firewalk Studios würde es uns jedoch nicht überraschen, wenn es sich um einen Ego-Shooter handelt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply