Final Fantasy VII Remake Episode 2 – Hinweise deuten auf das PSP-Sequel Crisis Core hin

Für viele Playstation-Spieler wurde im vergangenen Jahr ein Traum wahr, als der erste Teil des Remakes zu Final Fantasy VII veröffentlicht wurde. Darin durften Fans erneut in die Schuhe von Protagonist Cloud Strife schlüpfen, der das Originalspiel aus dem Jahr 1997 zu dem noch immer erfolgreichsten Ableger der Reihe gemacht hat. Mit neuem Kampfsystem und einer alternativen Zeitlinie sollen alteingesessene Veteranen sowie Neulinge gleichermaßen angesprochen werden. Damit diese folglich auch bei der zweiten von insgesamt drei Episoden zufriedengestellt werden, hat man sich bei Square Enix kürzlich erst drei Markenrechte gesichert, die ihre Schatten schon jetzt weit vorauswerfen. Während Laien bei den Worten Ever Crisis, dem Shinra Logo und The First Soldier nur Bahnhof verstehen, so dürften Kenner spätestens jetzt schon erahnen, worum es sich dabei handelt: Crisis Core: Final Fantasy VII!

Zur Erinnerung: Um dieses Spiel handelt es sich.

Wir erinnern uns: Bei Crisis Core: Final Fantasy VII handelt es sich um ein Prequel, das im Jahr 2007 exklusiv für PSP erschienen ist. Darin erlebten Spieler die Vorgeschichte zu den Ereignissen aus dem Hauptspiel, diesmal aber in der Rolle von Zack Fair, dem besten Freund und zugleich Mentor von Protagonist Cloud. Neben bekannten Namen wie Sephiroth, Aertih oder Tseng führte man mit dem Ableger auch völlig neue Charaktere in das Universum ein, darunter die beiden Soldaten ersten Ranges, Angeal Hewley und Genesis. In Crisis Core lernen Spieler mehr über den Ursprung von Sephiroths Macht und seinen Beweggründen kennen, die ihn zum wohl ikonischsten Rollenspiel-Bösewicht aller Zeiten machen. Bis heute hat man bei Square Enix auf eine remastered Version für eine andere Plattform verzichtet, ein Umstand der womöglich dem nächsten Teil des Remakes zu Gute kommen wird.

Der Hauptcast von Crisis Core.

Die erste Episode des Final Fantasy VII Remake ist am 10.April 2020 erschienen. Auf Opencritic kann das JRPG-Spektakel einen großartigen Durchschnittswert von 88% vorweisen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte