Die EVO Japan ist nun zuende und neben SNK für Fatal Fury – CotW (wir berichteten), gab es noch Trailer für drei der großen Fighting Game Franchises. Sowohl der langersehnte Akuma Trailer für Street Fighter 6, als auch der Beweis für den angeteaserten Slayer in Guilty Gear – STRIVE- haben dabei wahrscheinlich die Erwartungen in Sachen Design und Präsentation übertroffen. Tekken 8 hat ebenfalls überrascht, aber das nicht nur mit Features, sondern auch mit dem nächsten DLC Charakter: Lidia Sobieska.
Wie bei allen anderen Trailern gibt es bei Street Fighter 6 zunächst das Intro aus dem World Tour Modus zu sehen, in dem der Spielercharakter von Akuma gebührend mit einem Goshoryu in die Schranken gewiesen wird, der erstaunlich stark an Ryu’s Shin Shoryuken erinnert. Danach gibt es Gameplay zu sehen, das deutlich zeigt, dass Akuma wieder einmal ein unglaublich vielseitiger Charakter wird, der mit (Air) Feuerbällen, Demon Flips und Tatsumakis durch die Stage wirbelt. Auch alle drei Super werden gezeigt und wer das Gefühl hat, dass zum Schluss etwas fehlt, der wird am Ende des Videos positiv überrascht.
Tekken 8 liefert uns den Season 1 Trailer, der das Balance Update für den Frühling teasert, im Herbst neuen Storycontent verspricht und uns zum Sommer das Seaside Resort als neue Stage und den Photo Mode präsentiert. Letzterer wird vor allem Youtuber zum Thumbnail kreieren freuen und natürlich alle anderen kreativen Spieler sich austoben lassen. Auch die Tekken World Tour wird nochmal angepriesen. Und zum Schluss gibt es eine große Überraschung: Lidia Sobieska kehrt als zweiter DLC Charakter zurück. Die polnische Premierministerin und Karateka war der letzte Zuwachs in Tekken 7 und stellte einen etwas bodenständigeren Kampfstil im Vergleich zu anderen DLC Charakteren zur Schau.
Zuletzt zum Publikumsliebling der Guilty Gear Fans: Slayer der Vampir ist zurück. Loretechnisch ist er einer der stärksten Charaktere des Universums und das hat sich auch im normalen Gameplay immer wieder bemerkbar gemacht. Nachdem er im letzten Trailer angeteasert worden war, gibt es nun die Bestätigung, dass er am 30. Mai 2024 für STRIVE verfügbar sein wird. Dem Trailer nach zu urteilen behält er wohl große Teile seines Kits und ist dandy wie immer. Man darf gespannt sein, wo er sich stärketechnisch diesmal im Roster einreiht.