Lange blieben die Fans im Ungewissen, nun hat das Warten ein Ende: Das Fanprojekt Fallout: London erscheint überraschend am 25. Juli 2024 – dem heutigen Tag! Schon gestern Nachmittag sendeten die Entwickler eine Nachricht über ihren Discord-Server, die den heutigen Release andeutete. Zwar sprach man nicht direkt vom Release, sendete aber unkommentiert einen Link zu dem Lied „I Just Can’t Wait (For Tomorrow)
„, das extra für den riesigen Mod komponiert wurde.
Der Titel des Lieds wies recht eindeutig auf den Release hin.
Lange blieb es allerdings nicht bei der Andeutung: Wie die Entwickler inzwischen bestätigt haben, wird Fallout: London tatsächlich mit dem heutigen Tag veröffentlicht. Der Projektleiter versichert, der Release stehe fest, es seid denn der Atomkrieg breche aus
. Zwar wurde noch keine genaue Uhrzeit genannt, die wichtigsten Informationen zum Release sind allerdings schon bekannt. Der Titel wird über GOG herunterladbar sein, die offizielle Seite ist auch schon zugänglich.
Euch erwartet eine Total Conversion-Mod mit britischem Setting, die Fallout 4 so ziemlich auf den Kopf stellt. Zwar bleibt das Gameplay von Fallout 4 grob bestehen, speziell was die Atmosphäre anbelangt, solltet ihr euch jedoch auf weit mehr Grusel sowie Endzeit-Stimmung gefasst machen und weniger auf Humor. Gestartet wird übrigens ganz frisch mit einem neuen Charakter.
Mithilfe eines Installationsassistenten werdet ihr die Mod unkompliziert herunterladen und spielen können – einzige Voraussetzung ist, dass man Fallout 4 mit allen Erweiterungen auf Steam oder GOG besitzt. Außerdem müsst ihr die Steam-Version auf eine frühere Version zurückspielen. Aber auch das erledigt eine Hilfstool für euch, dass ihr zum Release auf Nexusmods herunterladen könnt. Bisher ist die Seite allerdings noch nicht freigeschaltet.