Fallout Legacy für PC angekündigt

Die wahrscheinlich größte Marke von Bethesda neben The Elder Scrolls ist definitiv Fallout, welche zeitgleich mit 23 Jahren wohl auch zu den längsten laufenden Franchises überhaupt zählt. Ursprünglich von Interplay als Point & Click RPG mit rundenbasierten und taktisch anspruchsvollen Kämpfen entwickelt, wechselte die Serie nach der Insolvenz des amerikanischen Publishers zu Bethesda und schaffte dort den Wandel zu einem Ego-RPG im Stil von The Elder Scrolls, dass genug Eigenständigkeit aufbringen konnte, um der Serie einen zweiten Frühling zu bescheren, der (mit etwas Gewitter durch Fallout 76) bis heute anhält. Grund genug für den Publisher aus der gleichnamigen Stadt im US-amerikanischen Bundesstaat Maryland, den Fans einen Querschnitt durch die Geschichte zu bieten.

So listete Amazon vor rund zwei Tagen eine Sammlung mit dem Namen Fallout Legacy, welche alle Singleplayer-Titel enthalten und am 25. Oktober für den PC erscheinen soll. Tatsächlich hat Bethesda heute nun Fallout Legacy offiziell für das besagte Datum angekündigt. Die Sammlung wird sowohl Retail als auch im Bethesda Store digital für 40,- zu haben sein und folgende Titel enthalten:

Fallout 1
Fallout 2
Fallout Tactics
Fallout 3 – Game of the Year Edition
Fallout: New Vegas Ultimate Edition
Fallout 4 – Game of the Year Edition

Warum die Collection ausschließlich für den PC erscheint, hat einen guten Grund: schließlich handelt es sich bei Fallout 1, 2 und Tactics um Titel, welche seinerzeit schon exklusiv für den PC erschienen sind und aufgrund der Steuerung definitiv auch dort am besten funktionieren. Wer jedenfalls auf der Suche nach dem vollen Paket Fallout inklusive einer fast schier endlosen Anzahl an Spielstunden ist, wird hier definitiv fündig und sollte zuschlagen, sofern man die Titel nicht bereits in seiner Sammlung hat.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.