Fallout 76 – Die stählerne Bruderschaft erweitert Appalachia kostenlos im Dezember

Der 14.November 2018 stellt für viele Spieler einen schwarzen Tag in der Videospielgeschichte dar, denn es war jener Tag, an dem Bethesda offiziell eine seiner beliebtesten Videospiel-Reihen in den Abgrund manövrierte. Fallout 76 hatte den Fans vor Release das Blaue vom Himmel versprochen, ehe man von der harten Realität eingeholt wurde. Vernichtende Kritiken und ein riesiger Shitstorm waren die Folge, die auch in der jüngsten Vergangenheit trotz zahlreicher Updates kaum nachgelassen haben. Anstatt Wiedergutmachung zu leisten lieferte man anstelle von Verbesserungen sogar einen kostenintensiven Abo-Service namens Fallout 1st nach, das Tischtuch mit den Fans schien endgültig zerschnitten. Doch so ganz wollte Bethesda seine apokalyptische Rollenspielreihe doch noch nicht aufgeben, was man mit Fallout 76: Wastelanders unter Beweis stellte. Mit dem 14.April diesen Jahres hat man die Welt von Appalachia mit NPCs und neuen Story-Quests bereichert, um das Ruder 1 ½ Jahre nach Erstveröffentlichung noch einmal rumzureißen. Ab dem 1.Dezember mischen dann zukünftig auch die stählerne Bruderschaft in Fallout 76 mit, die ebenfalls neue Inhalte in einem kostenlosen Update mit im Gepäck hat:

Ad Victoriam! Steel Dawn ist das erste Kapitel der neuen Quest-Reihe der stählernen Bruderschaft, kostenlos für alle Fallout 76 Spieler. Paladin Leila und ihre Truppen reisten aus dem fernen Kalifornien an, um ein neues Kapitel in Appalachia aufzuschlagen. Arbeitet mit ihnen oder gegen sie gemeinsam mit den anderen Fraktionen, um Erfolge zu erzielen. Besucht Siedlungen die von neuen NPCs bevölkert sind und schaltet stärkere Waffen und Rüstungen frei, die direkt aus dem Arsenal der mächtigen Bruderschaft stammen. Schließt euch ihnen an in der Mission, die Gesellschaft neu aufzubauen und gefährliche Technologien zu sichern – wo es am Ende des Tages an euch liegt, wie ihr diese einsetzt.

Fallout 76 ist am 14.November 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Die erste nennenswerte Erweiterung „Wastelanders“ ist am 14.April 2020 kostenlos erschienen. Das neue Update „Steel Dawn“ erscheint am 1.Dezember 2020 und ist ebenfalls kostenlos. Mehr Infos dazu findet Ihr hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte