Fall Guys: Ultimate Knockout – Knuffige Figuren treffen auf Takeshi’s Castle Anfang August

Für Videospiel-Begeisterte hielt der gestrige Abend einige Highlights parat, sofern man sich dem Livestream der Ubisoft-Forward verschrieb. Von Assassin’s Creed Valhalla, Far Cry 6 bis hin zu Watch Dos Legion wurde alles geboten, doch abseits dieses Medienrummels lud auch Devolver Digital zu einem kleinen aber feinen Showcase ein. Einer der Titel, die man darin zu sehen bekommen hat, nennt sich Fall Guys: Ultimate Knockdown, ein Battle Royale-Titel der anderen Sorte. Besonders ältere Semester können sich bestimmt noch gut an Takeshi’s Castle erinnern, den Urvater des Genres, wo sich Mitspieler gemeinsam einer riesiger Strecke an Hindernissen stellen mussten, um am Ende zu triumphieren. Nichts anderes will Fall Guys sein, ein turbulenter Online-Multiplayer, in dem eines vorprogrammiert ist: Chaos und eine große Portion Spielspaß!

Stellt euch gemeinsam  mit 59 anderen Spielern den zahlreichen Hindernissen von Ultimate Knockout, bis nur noch einer übrig bleibt. Knuffige Figuren in witzigen Outfits wuseln über den Bildschirm in farbenfrohen Strecken, die nur so vor Gefahren stecken. Mal seid ihr auf euch allein gestellt, mal gilt es ein Teamspiel zu absolvieren, bei dem die Verlierer die Segel streichen müssen. Aber Obacht, denn nicht nur Glück oder Zufall entscheiden, wer am Ende die Korne für sich beanspruchen darf, sondern auch Teamwork oder Verrat ebnen euren Weg.

Der Weg ist das Ziel!

Fall Guys: Ultimate Knockout erscheint am 04.August 2020 für PC und Playstation 4.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte