Eville – Inspiriert von Among Us! Neuer Teaser zum tödlichen Multiplayer-Titel veröffentlicht

Es war die Entdeckung des vergangenen Jahres: Among Us! Streamer auf der ganzen Welt profitierten von der Neuentdeckung dieses Videospiels, das zu diesem Zeitpunkt bereits einige Jahre auf dem Buckel hatte. Abbruch tat dies der Stimmung aber keinen sondern trieben die Klickzahlen umso höher. Dabei war das Prinzip ganz simpel: Ein Raumschiff voller Spieler, worunter sich jedoch heimlich Verräter befanden. Ein gefundenes Fressen für gekonnte Lügner und die, die es noch werden wollten. Diese Gunst der Stunde will nun auch Eville nutzen, ebenfalls ein Multiplayer-Social-Deduction-Spiel, entwickelt von VestGames. Mit einem ähnlichen Prinzip aber einer völlig anderen Herangehensweise will man auf den Zug des Erfolges aufspringen. Wie das gelingen soll, das kann im brandneuen Teaser begutachtet werden:

Im Mehrspieler Deduktionsspiel Eville schlüpft man in die Rolle eines Dorfbewohners und muss eine Reihe von Morden aufdecken. Manche behaupten, man selbst könnte es gewesen sein, und vielleicht haben sie ja auch Recht. Überzeuge andere, dass du kein Mörder bist, um am Leben zu bleiben! Inspiriert durch beliebte Social-Deduction-Partyspiele wie z.B. Werwölfe ist Eville eine Neuumsetzung des Konzepts mit Echtzeit-Gameplay und Interaktion. Schlüpfe in die Rolle eines Dorfbewohners oder Verschwörers und agiere, wenn niemand zuschaut. Platziere Schutzzauber, um andere Spieler zu beobachten, oder schleiche durch das Dorf, um ein beliebiges Haus zu besuchen und Amok zu laufen. Deine Aufgabe ist es, mit anderen Spielern zu kommunizieren und deine Unschuld zu beweisen. Nutze deine einzigartigen Rollenfähigkeiten zu deinem Vorteil und stelle sicher, dass dein Team überlebt.

Eville soll schon bald im Steam via Early Access erscheinen. Eine Multiplayer-Demo ist ab sofort erhältlich und kann bis zum 9.Februar als Teil des Steam Winter Festivals gespielt werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte