Evil Inside – Indie-Horrorspiel auf den Spuren von PT für Ende März angekündigt

Wir sprechen von einem Stück Videospielgeschichte, das Hideo Kojima gemeinsam mit Film-Regisseur Guillermo del Toro geschaffen hat. Playable Teaser, eher bekannt als P.T. war ein psychologisches Horror-Spiel, das am 12.August 2014 veröffentlicht wurde und indirekt einen neuen Silent Hill Ableger ankündigte. Doch es folgte ein Zerwürfnis mit Konami, das Spiel wurde aus dem Playstation Store entfernt und gilt seitdem als Kult. Diesem Kult nimmt sich das ambitionierte Indie-Horrorspiel Evil Inside an, das in eine ähnliche Kerbe schlagen will, was den Schrecken in den eigenen vier Wänden betrifft. Was dabei auf euch in der Person von Mark zukommt, das verrät der brandneue Ankündigungs-Trailer:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Produktbeschreibung in Evil Inside:

Evil Inside ist ein First-Person Psycho-Horror Spiel. Nachdem seine Mutter gestorben und sein Vater dafür verhaftet wurde, unser Protagonist Mark versucht mit Hilfe eines Geisterbretts Kontakt zu ihr aufzunehmen, aber dieses explodiert auf mysteriöse Art und lässt Mark in Ohnmacht fallen. Das ist, wo alles begann: Eine Serie paranormaler Begebenheiten wird ihn quälen, während er versucht, die Fragmente des Geisterbretts zusammenzutragen, um somit die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Evil Inside erscheint am 25.März 2021 für PC, Playstation 4 und Playstation 5.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz