Escape Academy – Werdet im Juni zum Escape Room Meister auf PC und Konsolen

Das Phänomen Escape Room! Eine gewisse Anzahl an Personen eingesperrt in einem Raum, gespickt mit Rätseln. Nur all jene die es schaffen, diese in einem bestimmten Zeitlimit zu lösen, dürfen entkommen. Ein Prinzip das sich in der Praxis vielerorts durchgesetzt hat und auf eine große Fangemeinde bauen darf. Trotzdem hat man es bislang noch nicht geschafft, dieses Prinzip auch erfolgreich für Konsolen umzusetzen. Ein Umstand, der sich noch diesen Sommer ändert! Denn dann steht Escape Academy in den Startlöchern, wo ihr zum wahren Meister ausgebildet werdet. Wie das genau aussieht, zeigt vorab schon der brandneue Ankündigungs-Trailer:

Willkommen in der Escape Academy. Hier wirst du zum Meister aller Escape Rooms. Löse Rätsel. Hacke Server. Triff die Professoren. Koche den perfekten Tee. Komplett spielbar im Einzelspielermodus oder im Koop mit einem Freund – lokal oder online! Du bist eben an der Escape Academy angekommen, wo vielversprechende Talente zu Meistern des Escape Rooms ausgebildet werden. Spiele über ein Dutzend meisterhaft gestaltete Räume, die von erfahrenen Experten für ECHTE Escape Rooms entworfen wurden. Erlebe die gesamte Escape Academy allein im Einzelspielermodus ODER im kooperativen Spiel mit zwei Spielern. Verfügbar im Splitscreen, lokal oder online. Erkunde den Campus der Escape Academy und lerne die Professoren kennen, eine bunte Truppe von Charakteren, die alle Experten in der Kunst des Ausbrechens sind. Einige mit Geheimnissen, die es noch zu lüften gilt … Mit Musik und Sounddesign von doseone (Gang Beasts, SLUDGE LIFE, Disc Room, Enter the Gungeon).

Escape Academy soll im Juni 2022 für PC, PlayStation und Xbox Series erscheinen. Im Xbox Game Pass wird man ab dem ersten Tag verfügbar sein.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply