Erinnerung: Die PS Plus Spiele für Juli 2019 und Kill la Kill IF Demo erschienen

Bei uns laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Gamescom auf Hochtouren und in all der Hektik haben wir doch (fast) darauf vergessen, euch über die Playstation Plus Games für den Juli 2019, die in letzter Sekunde überraschend eine Änderung im Line-Up durch Sony selbst erlebt haben, zu informieren und es lohnt sich dieses Mal wirklich, reinzuschauen.

Detroit: Become Human (statt PES 2019)

Ursprünglich sollte an dieser Stelle Pro Evolution Soccer 2019 stehen, doch nach massiven Protesten seitens der Community aufgrund des Releases der diesjährigen Ausgabe mit dem Namen “eFootball PES 2020” im August hat sich Sony kurzerhand dazu entschlossen, den Titel durch Detroit: Become Human zu ersetzen. Erst im Mai 2018 veröffentlicht, konnte das Spiel bei uns im Review recht gut abschneiden, musste aber seiner doch recht simplen Aufarbeitung der Thematik Kritik einstecken. Da Quantic Dreams aber für emotional dichte Geschichten bekannt ist, werdet ihr auch hier wieder bestens bedient.

Horizon Chase Turbo

Vermutlich werden sich nur ältere Gamer an den Klassiker Outrun von Sega erinnern, ein 1986 erschienener Endlessrunner, bei dem ihr mit eurem Sportwagen, der rein zufällig an einen Ferrari Testarossa erinnert, mit voller Geschwindigkeit gegen die Zeit und um die Gunst eurer hübschen Begleiterin am Beifahrersitz kämpfen müsst. Horizon Chase Turbo schlägt den gleichen Weg ein, ersetzt aber das Testarossa Look-a-Like durch etwas modernes und hat die Freundin durch einen Cartonlook ausgetauscht. Fans von Arcaderacern sollten sich den Titel auf jeden Fall herunterladen und antesten, da in diesem kleinem Spiel großer Spaß steckt.

Kill la Kill – IF Demo

Für Fans des Anime Kill la Kill steht ab sofort die Demo zu “Kill la Kill The Game: IF” im PSN Store zu Download bereit. Der Titel, welcher am 25. Juli für PS4, Nintendo Switch und PC erscheinen wird, stammt von den Machern von Dragonball FighterZ und verspricht ähnlich fulminante Action, bei der die Charaktere aber eher auf Akrobatik in Kombination mit Waffen setzen anstatt auf ihre Fäuste und Füße. Die Demo gibt es derzeit nur für Playstation 4 und umfasst 7,2 GB im Download.

Kill la Kill Demo Screenshot PS4 gratis
Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Patrice Naderi

Multikonsolero, Film- und Seriennerd aus Leidenschaft, Technikjunkie, Comicsammler, Sportfan und Müslivernichtungsmaschinerie.