Elden Ring Nightreign DLC erscheint wohl vor März 2026

FromSoftware scheint mit Elden Ring Nightreign recht zufrieden zu sein

Update: Das Release Date wurde mit 4. Dezember bestätigt, inklusive Trailer:

Das geht aus den neuesten Finanzunterlagen der Muttergesellschaft Kadokawa hervor, die bekanntgab, dass Elden Ring: Nightreign „weit über die anfänglichen Erwartungen hinaus“ performt. Daher können wir mit dem neuem DLC bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres, also bis Ende März 2026, rechnen.

„Wir haben mehrere Spieltitel in der Entwicklung. FromSoftware arbeitet derzeit an Elden Ring: Nightreign DLC (geplant für Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2025), an Elden Ring: Tarnished Edition (geplant für 2026 für die Nintendo Switch 2) sowie an The Duskbloods (ebenfalls für 2026 geplant).“

„Wir streben weiteres Umsatzwachstum für Elden Ring: Nightreign, das ursprüngliche Elden Ring und dessen DLC an“, fügte das Unternehmen hinzu.

Im letzten Monat verschob FromSoftware die Veröffentlichung des heiß erwarteten Nintendo-Switch-2-Ports von Elden Ring, um „Zeit für Performance-Anpassungen“ zu gewinnen. In einer kurzen Mitteilung entschuldigte sich das Studio für die Verzögerung, erklärte jedoch, dass man „mit voller Hingabe auf die Veröffentlichung hinarbeite“. Der Release wird nun irgendwann im Jahr 2026 erwartet – ein genaueres Veröffentlichungsfenster wurde jedoch nicht genannt.

Nachdem die ersten Event-Auftritte der Tarnished Edition eher mäßig gut angekommen sind, ist es ein gutes Zeichen, dass sich das Studio mehr Zeit für Optimierungen nehmen will.

Unseren Test zum Spiel, findet ihr hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Gabriel Bogdan

Redaktionsleiter/Vernichter von Cornflakes und Vollzeit Gamer

No comments yet.

Leave Your Reply