Elden Ring – Neue Leaks bereiten uns auf etwas Großes vor

In einem neuen Leak zum kommenden Action-Rollenspiel Elden Ring heißt es, dass die Map des Titels viel größer sein wird als irgendeine andere innerhalb der Souls-Reihe. Dies ist eines von vielen unbestätigten (aber glaubwürdigen) Leaks, die über den Entwicklungsstatus des Spiels ans Licht gekommen sind. Das vermutlich bald erscheinende Elden Ring wurde der Öffentlichkeit bereits auf der E3 2019 als eine Zusammenarbeit zwischen dem berühmten Game Director Hidetaka Miyazaki und dem Fantasy-Romanautor George R. R. Martin angekündigt, der vor allem für seine gefeierte (und berüchtigt unvollendete) Game of Thrones-Serie bekannt ist. Seit der Ankündigung warten die Fans sehnsüchtig auf irgendwelche Neuigkeiten von den Entwicklern, aber es wurde noch kein Veröffentlichungsdatum bestätigt und es sind auch noch keine neuen Trailer erschienen.

Doch der neueste Leak, gepostet auf Twitter, besagt, dass das Spiel ähnliches Gameplay wie das der Dark Souls-Serie bieten soll, inklusive der bereits erwähnten viel größeren Karte, komplett mit eigenem dynamischen Wetter und Tag-Nacht-Zyklen. Der Leaker behauptet außerdem, dass das Spiel ein nordisch-keltisches Setting haben wird und dass es sich derzeit in der Endphase der Entwicklung befindet, mit einem angeblichen Veröffentlichungsdatum irgendwann im Jahr 2021. Es wurden auch zwei Artworks gezeigt, von denen eines ein Feind aus dem Trailer ist.

Nichts von diesen Leaks wurde bisher offiziell bestätigt, denn abseits davon warten wir immer noch sehnsüchtig auf weitere Infos seit dem letzten Trailer. Daher greifen wir natürlich nach jedem Strohhalm an Infos und sind gespannt was hier noch auf uns zukommt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre