Elden Ring – From Software kündigt mit „Shadow of the Erdtree“ das erste große Addon an  

Mit Elden Ring lieferten die Entwickler von From Software im vergangenen Jahr einen Meilenstein der Videospielgeschichte ab. Mit der Veröffentlichung am 25.Februar 2022 dominierte man über einen Monat lang sämtliche Twitch Kanäle. Es schien so als ob die ganze Welt sich in den Weiten von Limgrave und Co. verloren hat. Das wurde nicht nur mit traumhaften Wertungen gekürt, sondern krönte man auch mit dem Preis zum Spiel des Jahres. Da war es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis die japanischen Entwickler mit einem DLC herausrücken. Und diese Meldung ist nun erfolgt, ganz ohne pompöse Trailer, sondern nur mit einem einfachen Beitrag auf Twitter:

Erhebe dich, Befleckter und lass uns gemeinsam einen neuen Weg gehen. Eine bevorstehende Erweiterung für Elden Ring, Shadow of the Erdtree, befindet sich derzeit in Entwicklung. Wir hoffen, ihr freut euch auf ein neues Abenteuer im Zwischenland.

Der Schatten des Erdenbaums soll euch zukünftig in Elden Ring erwarten. Zwar gibt es weder einen Veröffentlichungszeitraum, noch nähere Informationen, doch tapferen Befleckten liefert bereits das Titelbild eine wichtige Information. Denn auf dem Rücken des Pferdes reitet niemand geringeres als Miquella, der Zwillingsbruder von Malenia und sozusagen der Auslöser der gesamten Geschichte. Dieser ist seit seiner Geburt verflucht, ewig jung zu bleiben. Mit dem Verstand eines Erwachsenen aber den Körper eines Kindes war Miquella selbst während seiner Abwesenheit im Hauptspiel stets allgegenwärtig.

Elden Ring ist am 25.Februar 2022 für PC, PlayStation und Xbox erschienen. Wie sich From Softwares Meisterwerk bei uns durch den Test gestorben hat, lest ihr hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply