Edge of Eternity – Von Final Fantasy inspiriertes JRPG erscheint im Juni für PC und später auch für Konsolen

Mit über 1.600 sehr positiven Bewertungen im Steam Early Access setzt Edge of Eternity ein Ausrufezeichen, das besonders Fans von japanischen Rollenspielen höchst erfreuen dürfte. Ab dem 5.Dezember 2018 war man dort erhältlich und seitdem arbeiten die Entwickler von Midgar Studios auf Hochtouren, um den von Final Fantasy inspirierten Titel fertigzustellen. Mit einem positiven Ergebnis, denn besonders die PC-Spieler müssen nicht mehr allzu lange warten, um endlich Hand am fertigen Produkt anlegen zu können. Genauer gesagt ist es bereits am 08.Juni 2021 so weit, wenn das heiß erwartete Finale der Story endlich im fertigen Spiel zu erleben ist. Konsolenspieler müssen sich diesbezüglich noch ein wenig gedulden, doch sollten laut Angaben ebenfalls noch 2021 in den Genus kommen. Nähere Einblicke gewährt der brandneue Ankündigungs-Trailer:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in „Edge of Eternity“:

In einer zerrissenen Welt führen die Bewohner von Heryon einen verzweifelten Krieg gegen mysteriöse Invasoren, die Archeliten. Der Konflikt zwischen Magie auf der einen und Technologie auf der anderen Seite beginnt katastrophale Ausmaße anzunehmen, als eine neue Bedrohung auf dem Schlachtfeld Einzug hält. Die Zersetzung – die wohl grausamste Waffe der Archeliten: eine schreckliche Krankheit, die den Körper vergiftet, die Glieder verzerrt und ihre Opfer in abscheuliche, deformierte Missgestalten verwandelt. Daryon, ein verlorener Soldat in diesem höllischen Krieg, ist bereit, das ultimative Opfer für sein Land zu geben … Bis er eines Tages einen Brief von seiner Schwester erhält. Ihre Mutter ist an der verhängnisvollen Seuche erkrankt und sie brauchen seine Hilfe, um ein Heilmittel zu finden. An diesem Tag muss Daryon eine Entscheidung treffen, die sein Leben – und das Schicksal seiner Welt – für immer verändern wird.

Edge of Eternity erscheint am 08.Juni  2021 für den PC. Versionen für Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Seris sollen im 4.Quartal 2021 erscheinen. Xbox Spieler freuen sich dabei über einen direkten Release im Xbox Game Pass.  

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte