Edge of Eternity – JRPG erscheint im Frühjahr 2021 und befindet sich aktuell im Early Access auf Steam

Das neue JRPG Edge of Eternity von Entwickler Midgard Studio aus Frankreich und Publisher Dear Villagers ist seit Dezember 2018 im Early Access und kann da aktuell auf Steam auch schon gespielt werden. Nun wurde bekanntgegeben, dass es im Frühjahr 2021 für PC, Playstation 4 und Xbox One offiziell erscheinen wird. Somit müssen Rollenspiel-Fans nicht mehr allzu lange warten und können sich auf die taktischen rundenbasierten Kämpfe freuen und der Soundtrack wird sogar von Chrono Trigger und Xenoblade Chronicles-Komponist Yasunori Mitsuda mitgestaltet. Eine Info, ob es auch für die neuen Konsolen erscheinen wird, gibt es aktuell übrigens nicht.

“In einer zerrissenen Welt führen die Bewohner von Heryon einen verzweifelten Krieg gegen mysteriöse Invasoren, die Archeliten. Der Konflikt zwischen Magie auf der einen und Technologie auf der anderen Seite beginnt katastrophale Ausmaße anzunehmen, als eine neue Bedrohung auf dem Schlachtfeld Einzug hält. Die Zersetzung – die wohl grausamste Waffe der Archeliten: eine schreckliche Krankheit, die den Körper vergiftet, die Glieder verzerrt und ihre Opfer in abscheuliche, deformierte Missgestalten verwandelt. Daryon, ein verlorener Soldat in diesem höllischen Krieg, ist bereit, das ultimative Opfer für sein Land zu geben … Bis er eines Tages einen Brief von seiner Schwester erhält. Ihre Mutter ist an der verhängnisvollen Seuche erkrankt und sie brauchen seine Hilfe, um ein Heilmittel zu finden. An diesem Tag muss Daryon eine Entscheidung treffen, die sein Leben – und das Schicksal seiner Welt – für immer verändern wird.”

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre