Earthblade – Neues Spiel der Entwickler hinter Celeste und TowerFall

Extremely OK Games, das Team hinter TowerFall und Celeste hat sein nächstes Spiel, Earthblade, angekündigt. Was ist Earthblade? Das Studio beschreibt es als ein „2D Explor-Action“-Spiel mit einer Pixel-Art-Ästhetik. In einem Blog-Post von Maddy Thorson, Gründer von Extremely OK Games, wird die Ankündigung dabei als „Vibe Reveal“ beschrieben, um den Spielern ein Gefühl für den Stil des Spiels zu geben, im Gegensatz zu den Details der Story und des Gameplays, Elemente, die anscheinend noch Gestalt annehmen müssen. Thorson erklärt in dem Blog-Post: „Ich kann das Ganze in meinem Kopf sehen. Nicht perfekt, wohlgemerkt – die meisten Details sind in meinem Kopf noch ziemlich verschwommen, und ich bin sicher, dass sich auf dem Weg dorthin noch vieles ändern wird. Aber ich kann die generelle Form sehen, und ich habe ein gutes Gefühl dabei, wohin es gehen wird.“

Zu diesem Zweck hat das Team das offizielle Logo des Spiels veröffentlicht, ein Konzeptkunst-Poster, das auf ein mutmaßliches Fantasy-Setting hindeutet, und sogar eine Musikprobe von Celeste-Komponistin Lena Raine, die man sich auf Soundcloud anhören kann.

Wir haben viel Zeit zum Spekulieren, denn leider sieht es nicht so aus, als ob Earthblade in nächster Zeit erscheinen wird. In der Pressemitteilung wird das Veröffentlichungsfenster mit „20XX“ angegeben, und Thorson gibt zu, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wir nach dieser Enthüllung weitere Informationen über das Projekt erhalten, indem man in dem Posting sagt: „Jetzt klingt es optimistisch, laut zu sagen, dass Earthblade innerhalb von 5 kurzen Jahren nach Celeste veröffentlicht werden könnte. Die Wahrheit ist, dass wir nicht wissen, wie lange es dauern wird, nur dass es so lange dauern wird, wie es dauert (und dass es eine lange Zeit dauern wird).“

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply