Earth Defense Force – gleich zwei neue Ableger der japanischen Kult-Reihe in Entwicklung

Der Kampf gegen unliebsame Krabbeltiere – Was für viele Menschen bereits in der Realität ein furchterregendes Unterfangen darstellt, das gewinnt in der japanischen Kult-Reihe Earth Defense Force einiges mehr an Brisanz. Denn dort sehen sich Spielern nicht mit kleinen Insekten konfrontiert, sondern vielmehr mit hochhaushohen Varianten aus dem Reich der Käfer. Auch wenn die Qualität in der Vergangenheit oft zu wünschen übrig gelassen hat, so hat man sich dennoch einen guilty-pleasure Status erarbeiten können, der selbst heute noch anhält. Demnach ist es nun wenig verwunderlich, dass es auch im Jahr 2021 den Insekten an den Kragen gehen soll, wie man der offiziellen Website entnehmen kann.

Noch beschränkt man diese Mini-Ankündigung auf einzelne Screenshots, denn ein Trailer ist aktuell noch nicht verfügbar. Trotzdem sieht man schon jetzt, dass die Stars aus dem Insektenreich, allen voran Ameisen, Spinnen und Bienen wieder mit am Start sein werden. Auch riesige Amphibien mit dicken Laserknarren, wer kennt sie denn nicht, sind vertreten und bringen wie gewohnt einen Hauch Absurdität mit ein. Für welche Plattformen das Spektakel erscheinen soll, will man aber leider noch nicht verraten. Dafür kommen Fans der Serie vorher noch in den Genuss des Spin-offs Earth Defense Force: World Brothers, das 2020 für Playstation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird. Dabei präsentiert sich der Titel in einem ungewohnten Look, will aber mit der Rückkehr von zahlreichen Charakteren und Feinden aus vergangenen Ablegern bei den Fans punkten.  

Weder Earth Defense Force 6, noch Earth Defense Force: World Brothers wurden bislang weltweit angekündigt. In Anbetracht der großen Beliebtheit ist das aber bestimmt nur noch eine Frage der Zeit.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte