EA Play Live 2021 – Offizieller Teaser-Trailer zum Remake von Dead Space enthüllt

Die Videospielbranche staunte nicht schlecht, als Visceral Games im Jahr 2008 Dead Space auf den Markt brachte. Der Sci-Fi Survival Horror überzeugte mit einer bedrohlichen Atmosphäre und gefährlichen Szenerien in zahlreichen Tests. Dabei lief man sogar Genre-Primus Resident Evil den Rang ab, wo zu diesem Zeitpunkt Teil 5 auf sich warten ließ. Leider beging man in weiterer Folge denselben Fehler und verschrieb sich in den Nachfolgern primär der Action. Dennoch zählt Teil 1 bis heute zu einem der besten Horror-Titeln aller Zeiten, was selbst Electronic Arts nicht verborgen blieb. Zwar zeichnete sich die Ankündigung im Vorfeld schon ab, dennoch sorgte der Teaser-Trailer während der EA Play Live 2021 für Begeisterung. Denn nun ist es offiziell: Ein Remake zu Dead Space wird erscheinen!

Das soll euch im Remake von Dead Space erwarten:

Der SF-Survival-Horrorklassiker Dead Space ist wieder da – von Motive Studios neu umgesetzt für ein noch immersiveres Spielerlebnis. Mit der Leistung der Frostbite-Engine und der Konsolen der nächsten Generation bietet dieses Remake atemberaubende grafische Qualität und verbessertes Gameplay, wobei es dem Original treu bleibt.

Isaac Clarke ist ein Techniker mit der Mission, ein riesiges Raumschiff – die USG Ishimura – zu reparieren. Doch etwas ist schiefgelaufen. Die Besatzung des Schiffes wurde massakriert und mit einer außerirdischen Plage infiziert – und Isaacs geliebte Partnerin Nicole befindet sich irgendwo an Bord. Jetzt muss Isaac nur mit seinen Werkzeugen und seiner Ingenieurskunst das grausige Rätsel um die Geschehnisse auf der Ishimura lösen. Umgeben von feindseligen Kreaturen namens „Nekromorphs“ muss er ums Überleben kämpfen, gegen die Schrecken auf dem Schiff und den drohenden Wahnsinn.

Dead Space soll für PC, Playstation 5 und Xbox Series erscheinen. Ein genauer Releasetermin ist leider noch nicht bekannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

1 Comment Added

Join Discussion

Leave Your Reply