E3 Nintendo – Schaurig schöne Urlaubstage warten in Luigi’s Mansion 3 auf euch

Nach der überraschenden Ankündigung von Luigi’s Mansion 3 vergangenen September hat Nintendo im Zuge seiner Videopräsentation für die E3 in Los Angeles nun neue Details zum nächsten Abenteuer von Marios ängstlichen Bruder in Grün verraten. Nach einem eher missglückten Ausflug auf den Nintendo 3DS besinnt man sich nun wieder auf die Stärken aus dem ersten Teil, wie der Trailer eindrucksvoll unter Beweis stellt. Demnach startet das Spiel mit einer friedlichen Einladung für Mario, Luigi, Peach und Toad in ein riesiges, mehrgeschoßiges Ferienhotel. Doch nach der Ankunft Luigis nimmt der Urlaub eine schaurige Wende, und nun liegt es erneut an ihm, seine Freunde zu retten.

Wie in den Teilen zuvor ist Luigi zu Beginn wieder auf seine Taschenlampe angewiesen, mit der ihr Geister überraschen könnt, ehe ihr sie mit eurem brandneuen Poltergust G-00, in die Tiefen eures Staubsaugers verbannt. Ihr hört richtig, denn wie in den Ausflügen in Teil 1 und 2 dürft ihr auch diesmal erneut auf die Unterstützung von Professor Elvin Gadd zählen. Und die ist auch mehr als notwendig, denn im Hotel spukt es nur so mit Personal, das euch an den Kragen will. Gegen diese könnt ihr euch aber mit der neuen Slam-Funktion, dem Ansaug-Schuss oder dem Burst zur Wehr setzen. All diese Techniken eignen sich jedoch nicht nur für den Kampf, sondern ebnen euch auch neue Wege durch das weitläufige Spukhotel. Zusätzlich dürfen Spieler, die das Abenteuer nicht alleine bestehen wollen, auch dank dem nun fest integrierten Spielelement zu Gooigi auch wahlweise auf einen Ko-op Partner zählen, sofern natürlich Freunde vorhanden sind.

Zu guter Letzt findet sich in Luigis Mansion 3 auch der kooperative Mehrspielermodus ScareScraper wieder, der bereits in „Dark Moon“ sein Debüt feierte. Dieser Modus kann mit bis zu vier Spielern online oder lokal bewältigt werden. Dabei gilt es mit gut abgestimmter Zusammenarbeit ein Hochhaus voll mit Geistern zu säubern.

Luigi’s Mansion 3 soll noch 2019 für Nintendo Switch erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte