E3 Nintendo – Entdecke neue Horizonte in Animal Crossing: New Horizons

Genauso wie im letzten Jahr hat der japanische Videospielhersteller Nintendo für die diesjährige E3 auf einen Live-Auftritt in Los Angeles verzichtet, und stattdessen wieder eine Pressekonferenz in Form eines Videos veröffentlicht. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch, denn neben zahlreichen Umsetzungen für Nintendo’s Switch bekamen Zuseher auch viele bekannte Marken zu Gesicht. Eine davon ist Animal Crossing, eine soziale Simulation die sich trotz seines kindlichen Looks, enormer Beliebtheit in und außerhalb Japans erfreut. Nach einem Ausflug auf den Nintendo 3DS und sogar den Handy-Spielemarkt, feiert das charmante Simulationsspiel nun als nächstes endlich sein Debüt auf Switch mit Animal Crossing: New Horizons:

Diesmal führt euch eure Reise nicht in eine Kleinstadt, sondern vielmehr auf eine verlassene Insel. Mit dem gierigen Waschbären Tom Nook im Gepäck ist es nun eure Aufgabe, diese Insel attraktiv zu gestalten und bewohnbar zu machen. Angefangen mit einem einfachen Zelt warten wieder zahlreiche bekannte Aktivitäten auf euch, um Sternis, die Währung in Animal Crossing, zu verdienen. Neben einem Kredit bei Tom Nook, den es wie auch in den Teilen zuvor zu bezahlen gilt, steht euch dieser diesmal sogar mit Rat und Tat zur Verfügung. Mit einem Crafting-Shop ausgerüstet könnt ihr dort neben Einrichtungsgegenständen auch Werkzeuge herstellen, um euer Unterfangen einfacher zu gestalten. Auch die Platzierung von Objekten außerhalb eurer Unterkunft ist diesmal möglich, und auch sonst sind zahlreiche Optionen vorhanden, die Insel nach eurem Wunsch zu gestalten. Dies kann, wenn gewünscht, sogar im Mehrspielermodus erfolgen, in dem ihr jederzeit Besuch von einem oder mehreren Freunden bekommen könnt.

Es gibt also viel zu tun in Animal Crossing: New Horizons! Aber bis es soweit ist, müssen sich Fans noch ein wenig gedulden, denn als offizieller Release-Termin gilt der 20.März 2020.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte