E3 Microsoft – Kooperation zwischen From Software und George R.R. Martin nennt sich Elden Ring und erinnert stark an Dark Souls

Es hat sich im Vorfeld der E3 bereits angekündigt, als George R.R. Martin in seinem Internet-Blog vielleicht ein bisschen zu viel aus dem Nähkästchen plauderte. Uns und die ganze Welt hat es nicht gestört, denn eine Kooperation zwischen dem Autor von Game of Thrones und den Machern von Dark Souls, stieß auf vollste Zustimmung. Was damals noch Gerüchte waren, hat man bei Microsoft während seiner Pressekonferenz auf der E3 in Los Angeles nun endlich bestätigt. Rausgekommen dabei ist ein Spiel, das auf den Namen Elden Ring hört, von Bandai Namco vertrieben wird und bereits jetzt eine düstere Stimmung verbreitet:

Auch wenn der Trailer noch nicht allzu viel verraten will, so scheint sich der Stil zur Freude der Fans nach wie vor an der gefährlichen Welt Lodrans zu orientieren. Im Zentrum der Geschichte steht der namensgebende Elden Ring, der augenscheinlich zerstört wurde und mit ihm ein Ereignis hereinbricht, dem wir uns entgegenstellen müssen. Auch einige Kreaturen und Kämpfer gilt es im Trailer zu bestaunen, doch ob diese freundlicher oder feindlicher Natur sind, das muss sich erst noch herausstellen. In einem offiziellen Interview hat Schöpfer Hidetaka Miyazaki bereits verraten, dass man direkt nach der Veröffentlichung des zweiten DLC’s von Dark Souls 3 bereits mit der Entwicklung von Elden Ring loslegte. Die Spieler dürfen dabei wieder auf einen eigens erstellten Charakter zurückgreifen und diesmal eine offene Spielwelt bereisen, die nur so vor Gefahren und Souls-typischen Bossen lauert. Von Waffen bis hin zur Magie stehen wieder allerlei Hilfsmittel zur Verfügung, um die Geschehnisse rund um den Elden Ring zu einem Abschluss zu bringen.

Wann das so weit sein soll, das wurde im Trailer leider nicht verraten. Doch all jene, die bereits jetzt von Elden Ring nicht genug bekommen, die können sich schon jetzt auf der offiziellen Website für zukünftige Infos registrieren.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte