E3 Microsoft – Gears of War 5 geht noch im September 2019 an den Start

Neben Halo zählt auch die Gears of War-Reihe zu den Microsoft Exklusivtiteln und kann ebenfalls bereits auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Nach bislang vier Ablegern und einem Spin-Off geht der Krieg gegen die Locust schon bald in die nächste Runde, denn Gears of War 5 – Bound by Blood soll noch in diesem Jahr erscheinen. Doch um die Spannung nicht vorweg zu nehmen, bekamen Zuseher bei Microsofts Pressekonferenz auf der E3 2019 lediglich ein Gesicht präsentiert, das jedoch bereits eine dunkle Vorahnung vermuten lässt:

Im Mittelpunkt stehen diesmal weder Marcus Fenix, noch sein Sohn James Dominic, sondern dessen Freundin Kait. Diese hat zum Ende des vierten Teils erfahren, dass ihre Großmutter die Königin der Locust war, und ihre Mutter als Nachfolgerin eingesetzt werden sollte. Dies wusste die Truppe damals jedoch zu verhindern, und Kait gelangte dadurch in den Besitz eines mysteriösen Anhängers. Doch seit den Geschehnissen scheinen viele Jahre vergangen zu sein, James Dominic sieht seinen Vater immer ähnlicher und auch Kait dürfte eine Wandlung durchgemacht haben. Welche, das sollen wir erst in Teil 5 erfahren, der am 10.September 2019 exklusiv für die Xbox One und den Xbox Game Pass erscheinen soll.

Neben einem kurzen Trailer zur Story verkündete man zudem einen zusätzlichen Mehrspielermodus, und zwar „Escape“. Darin müsst ihr in ein Nest der Locust vordringen, eine Bombe pflanzen und im Anschluss so schnell wie möglich auch wieder abhauen. Dies könnt ihr mit bis zu vier Spielern kooperativ versuchen, und soll neben dem bekannten Horde-Modus für zusätzlich Abwechslung sorgen.

Alle Käufer die noch vor dem 16.September Gears of War 5 erwerben, oder über den Xbox Game Pass Ultimate spielen, erhalten zusätzlich ein „Terminator Dark Fate“ Charater Pack, das ein T-800 Exoskelett beinhaltet. Wenn das mal kein gutes Marketing für den kommenden Film ist.   

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte