E3 2022 – Nicht vor Ort, nicht online: die Spielemesse fällt dieses Jahr komplett aus

Im Januar wurde bekannt geben, dass die Spielemesse E3 dieses Jahr erneut nicht in physischer Form stattfinden wird. Im selben Monat ließ Branchen-Insider Jeff Grubb mit der Aussage aufhorchen, dass die E3 wahrscheinlich auch digital ausfallen werde. Nun haben sich die Befürchtungen vieler Fans bestätigt, denn laut IGN wurde die E3 2022 offiziell abgesagt, es wird auch kein Online-Event geben.

https://twitter.com/WillJPowers/status/1509597754238058497?s=20&t=VmJo_dHK8bf0k-SpaSI-wA

Die letzte E3 in gewohnter Form gab es im Juni 2019 – die Veranstaltung 2020 fiel aufgrund der Corona-Pandemie aus, jene im Jahr 2021 fand lediglich online statt. Nach der diesjährigen Absage, die via E-Mail an Medienvertreter zugespielt wurde, ist die Zukunft der E3 ungewiss – die E3-Organisatoren hoffen laut IGN jedoch auf ein Comeback im nächsten Jahr.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply