E3 2021 – Starfield enthüllt Release-Date und wird offiziell Xbox-exklusiv

Der Bethesda/Xbox-Showcase eröffnet 2021 mit einem Titel, den Fans nun schon lange erwartet haben: Starfield ist laut Todd Howard seit 25 Jahren in Arbeit und jetzt scheint der Zeitpunkt für ein Veröffentlichungsdatum gekommen zu sein: Im Trailer ist das Datum bereits auf der Konsole eines Raumschiffs zu sehen. Am 11.11. 2022 wird Starfield auf PC und Xbox Series X/S landen, wenig überraschend erscheint keine PlayStation-Fassung des Spiels, da Bethesda letztes Jahr durch Microsoft aufgekauft wurde, um Titel des Studios exklusiv auf ihren Konsolen herauszubringen.

Leider verrät der Trailer nicht wirklich viel über das Spiel, allerdings hat Todd Howard noch ein paar Details dazu – die aber ebenfalls vage ausfallen:

“Wir laden euch ein, sich der Constellation anzuschließen, der letzten Gruppe von Weltraumforschern. Es ist ein Rollenspiel der nächsten Generation, in dem du sein kannst, wer du willst, gehen, wohin du willst, unsere Geschichten erlebst und deine eigenen schmiedest… Mehr als das, in Starfield geht es um Hoffnung, unsere gemeinsame Menschlichkeit und die Suche nach den Antworten auf das größte Geheimnis des Lebens.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Pingback: E3 2021 Xbox - Alle Ankündigungs-Trailer im Überblick - Cerealkillerz 14. Juni 2021

    […] – Starfield – hier geht‘s zu unseren Artikel […]

Leave Your Reply