E3 2021 – Nintendo veröffentlicht Game & Watch mit drei klassischen Zelda-Titeln

Mario war nur die Pflicht, jetzt folgt die Kür – also, wirklich: Mit Blick auf das, was im während der Nintendo Direct auf der E3 2021 angekündigten Game & Watch: The Legend of Zelda drin steckt, wirkt Game & Watch: Super Mario Bros aus dem vergangenen Jahr ganz schön inhaltsarm.

Die Konsole, die auf Nintendos ikonischer Gerätereihe aus den 1980ern basiert, kommt mit satten vier Spielen daher. Euch erwartet das originale The Legend of Zelda für das NES, der für dieselbe Konsole erschienene, aufgrund seiner Andersartigkeit und seines brutalen Schwierigkeitsgrades bis heute umstrittene Zelda 2: The Adventure of Link, der Game-Boy-Klassiker The Legend of Zelda: Link’s Awakening in seiner Ursprungsfassung, nicht in der Remake-Version für Nitendo Switch, und zuletzt der Game&Watch-exklusive Titel Vermin. Der hat zwar nix mit Zelda zu tun, dem hat man aber mit einem fröhlich hineingepatchten Link Abhilfe verschafft. Weiterhin ist natürlich auch wieder die Uhr-Funktion im Gerät enthalten, und zwar im Design des ersten Zelda. Die Ihr ist sogar spielbar und ihr könnt Anzeige und Co. direkt beeinflussen. Zelda 2: The Adventure of Link hingegen hält für eine Timer-Funktion her.

Erscheinen soll der Retro-Handheld am 12. November 2021, ein Preis wurde bisher noch nicht genannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply